Wintertraum für die Villa Kunterbunt

TRIER. (kp) 1100 Euro sind bei der gemeinsamen Benefizaktion des Trierischen Volksfreunds und des Team Gerolsteiner zu Gunsten der Villa Kunterbunt in Trier zusammengekommen. Die Leser des TV erlebten einen Tag lang den "Wintertraum" des Phantasialands und trafen die Gerolsteiner Radprofis.

"Ich bin früher selbst in der Villa Kunterbunt behandelt worden, und außerdem bin ich ein eingefleischter Radsportfan", sagte TV-Leserin Michaela Niesel (31) aus Hetzerath über ihre Motivation, für den guten Zweck ins Phantasialand zu fahren. Im nordrhein-westfälischen Brühl angekommen, wurde sie dann wie alle anderen Leser des Trierischen Volksfreunds vom Gerolsteiner-Geschäftsführer Jörg Croseck begrüßt. "Wir freuen uns, mit dem Gerolsteiner ,Fun Day‘ gerade vor Weihnachten etwas für den guten Zweck beitragen zu können und haben gerne den Spendenbetrag der TV-Leser verdoppelt", sagte Croseck. Nach einer Autogrammstunde mit den drei Gerolsteiner Radprofis Markus Zberg, Sven Krauß und Heinrich Haussler erlebten die Teilnehmer dann den vorweihnachtlichen "Wintertraum" des Phantasialands: attraktive Shows und erlebnisreiche Fahrgeschäfte ohne lange Wartezeiten. Am Nachmittag konnten sie sich dann noch mit den Radprofis beim Eisstockschießen messen. "Eine ausgezeichnete Aktion", meinte Teilnehmerin Irene Dietz (60).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort