"Wir und die Zukunft"

BLEIALF. (red) Im Rahmen des bundesweiten Modellprojekts "Regionen aktiv" (der TV berichtete) ist auf Anregung des Landfrauenverbands Prüm das Projekt "Lebensqualität durch Nähe" gestartet worden. Die neu entstehende Marke Eifel soll unterstützt werden, indem ein Bewusstsein für Produkte und Dienstleistungen in der Nähe geschaffen wird.

Bleialf nimmt als erste Ortsgemeinde an diesem Projekt teil, weil dort noch relativ viele Nahversorgungsmöglichkeiten vorhanden sind. Ein reges Vereinsleben bindet die Menschen an den Ort. Vor der öffentlichen Vorstellung des Projekts werden Bürger, Vereine und Unternehmen aus Bleialf zum Thema "Wir und die Zukunft" befragt. Die Angeschriebenen werden gebeten, den Fragebogen auszufüllen und einzuschicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort