Wirksames Alarmzeichen

Angesichts des "modernen" Kaufverhaltens der Kunden bleibt Geschäftsleuten außerhalb von Städten und Discount-Ketten nur die Alternative: zusehen und sich darüber ärgern oder nach dem Motto "Jetzt erst recht" zur Gegenoffensive starten.

Letzteres tun die Speicherer Händler mit ihrem einfachen, aber wirkungsvollen Alarmzeichen. Die Aufmerksamkeit der Medien ist ihnen gewiss. Das drohende Ausbluten muss zunächst schonungslos dargestellt werden. Den Trend jedoch zu stoppen oder gar dauerhaft umzukehren, kann nur durch kontinuierliche, harte Arbeit erreicht werden. Das Prümer City-Marketing baut gerade sein Jahreszeiten-Konzept aus. Bleialf feiert regelmäßig Erfolge mit der Rote-Punkte-Aktion. Speicher ist mit Märkten sehr aktiv. Nachholbedarf hat der Töpferort dagegen bei den Öffnungszeiten und der Marktplatz-Gestaltung. In beide Themen kommt Bewegung. Die Kundenfreundlichkeit ist das Pfund, mit dem ein Kleinzentrum wie Speicher wuchern muss. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort