Wodkadieb wird zum Erpresser

BITBURG. (red) Kurz nachdem er von einem Komplizen befreit worden war, wurde ein Ladendieb in Bitburg gemeinsam mit seinem Befreier gefasst.

Was als Ladendiebstahl begann, endete in einem Bitburger Supermarkt als räuberische Erpressung, an deren Ende die Festnahme zweier Männer im Alter von 22 und 23 Jahren stand. Der Detektiv eines Bitburger Supermarkts erwischte am späten Mittwochnachmittag zwei Ladendiebe. Sie hatten nach Angaben der Polizei Bitburg zwei Flaschen Wodka gestohlen. Soweit war es ein Routinefall. Aber schon als der Detektiv die beiden Männer stellte, esaklierte die Situation. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Mehrere Angestellte hielten die beiden Täter fest. Einer der Diebe konnte sich allerdings befreien. Er flüchtete zunächst aus dem Geschäft, kehrte dann jedoch zurück, um seinen Kumpel zu befreien. Mit einer Flasche drohte er dem Personal. Die Mitarbeiter erfüllten schließlich seine Forderung und ließen den Komplizen frei. Beide Diebe konnten fliehen. Eine Streife der Polizei fand die beiden Männer jedoch wenig später und nahmen sie fest. Beide waren betrunken und verbrachten die Nacht in der Polizeizelle. In der Nacht zum Freitag fielen die beiden der Polizei erneut unangenehm auf. Sie saßen im Auto eines 23-jährigen Usbeken aus Koblenz, der betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Eine Polizeistreife entdeckte den Wagen auf der B 50 bei Oberweis. Der Fahrer geriet mehrfach auf die linke Fahrbahnseite und stand offenbar stark unter Alkoholeinfluss. Nahe der Ortschaft Brimingen wurde das Auto gestoppt. Dem Fahrer, der seinen Führerschein bereits wegen Alkohol am Steuer verloren hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Halter des Fahrzeugs, der sich auf dem Beifahrersitz befand, war ebenfalls stark alkoholisiert. Auch ihm wurde Blut abgenommen und der Führerschein entzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort