Würziger Ketchup-Song

LEIDENBORN. (bec) Beim Osterkonzert hat der Musikverein "St. Hubertus" Großkampenberg sein neues Programm vorgestellt.

 Bot auch etwas für das Auge: Der Musikverein Großkampenberg spielte erstmals in neuen Uniformen.Foto: Rebecca Schaal

Bot auch etwas für das Auge: Der Musikverein Großkampenberg spielte erstmals in neuen Uniformen.Foto: Rebecca Schaal

Im gut gefüllten Saal Kauth in Leidenborn begrüßte Edwin Mayer, Vorsitzender des Musikvereins Großkampenberg, die Besucher. Zur Einstimmung unterhielt der Kirchenchor Großkampenberg unter der Leitung von Toni Kandels mit Gesangsvorträgen. Anschließend präsentierte der Musikverein Großkampenberg, ebenfalls dirigiert von Toni Kandels, seine neu einstudierten Stücke. Ob volkstümliche Klänge wie die "Schönbrunner-Polka" oder moderne Pop-Songs wie "The Ketchup-Song" und "Something stupid" in der Version von Robbie Williams: Das abwechslungsreiche Programm kam beim Publikum gut an. Zum ersten Mal spielten die Musiker an diesem Abend in ihren neuen Uniformen. Ein weiterer Programmpunkt war die Auszeichnung einiger Mitglieder. So wurden Tanja Hinßen, Roland Heinz und Edwin Mayer für die bestandene Musikerprüfung D 2 geehrt. Jennifer Hoffmann erhielt eine Plakette für ihre erfolgreiche D3-Prüfung. Den Abschluss des gelungenen Osterkonzerts in Leidenborn bildete der Auftritt des befreundeten Musikvereins Biersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort