Wunderbares Felsenreich

Eines kann man den Bollendorfern und den Autoren der Studie nicht vorwerfen: Mangel an Fantasie.

Eines kann man den Bollendorfern und den Autoren der Studie nicht vorwerfen: Mangel an Fantasie. Es gehört schon eine enorme Portion Kreativität und Optimismus dazu, sich ein solch ehrgeiziges Projekt wie die einzigartige Mehrzweckhalle auszudenken und seine Umsetzung fernab von Städten und Autobahnen auch nur in Erwägung zu ziehen.Mit einer professionellen Präsentation wie in der Ratssitzung lässt sich zumindest Begeisterung wecken. Und das ist die Voraussetzung für alle weiteren Schritte. Wie realistisch das Millionending ist, steht auf einem anderen Blatt. Da kann das Klettern noch so trendy sein. Da lassen sich noch so viele mögliche Kooperationspartner aufzählen. Da mögen sich Gastwirte und Tourismusmanager noch so die Hände reiben. Alles steht und fällt mit einem privaten Investor. Wenn Bargeld lacht und dann auch das Land mitzieht, kann die Bollendorfer Felsenwelt die Region auf vielfältige Art bereichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort