Wunschlos glücklich

Mit ihren knapp 120 Einwohnern zählt die Gemeinde Esslingen zu den kleineren Orten der Verbands-Gemeinde (VG) Bitburg-Land.

 Klein und glücklich: In Esslingen soll laut Ortsbürgermeister Gottfried Simon alles bleiben, wie es ist. TV-Foto: Matthias Knechtges

Klein und glücklich: In Esslingen soll laut Ortsbürgermeister Gottfried Simon alles bleiben, wie es ist. TV-Foto: Matthias Knechtges

Esslingen. In unserer neuen Serie stellen wir die Orte der VG Bitburg-Land vor. Im Gespräch mit dem TV über "seine" Gemeinde hebt der Ortsbürgermeister des 120-Seelen-Dorfs Esslingen, Gottfried Simon, besonders das harmonische Miteinander der Bürger hervor.Projekte, die dieses Jahr anstehen: Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Gemeinden der VG Bitburg-Land ist man in Esslingen zurzeit nicht mit der Planung und Durchführung von irgendwelchen Projekten beschäftigt. Ortsbürgermeister Gottfried Simon bringt die Sache auf den Punkt: "Im Moment liegt bei uns nichts an."Wunsch-Projekte, die zurzeit nicht angegangen werden können: Die Gemeinde Esslingen zählt aktuell knapp 120 Einwohner - Tendenz stagnierend. Laut Bürgermeister Simon habe man in Esslingen momentan keine Wünsche oder Ziele, die man aus finanziellen Gründen nicht erreichen kann.Wünsche für die Zukunft: Für die Zukunft wünscht sich Simon, dass "alles so bleibt, wie es ist" und ergänzt: "Wir sind ein kleiner Ort, in dem jeder jeden kennt. Wir sind eine harmonische Gemeinschaft. Was will man mehr?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort