Zehn Kneipen, ein Zelt und Musik für alle

PRÜM. (mr) Volles Programm für alle Zielgruppen: Mit der dritten Prümer Kneipennacht startet das City-Marketing (PCM) am Sonntag, 2. Oktober, in die dritte Jahreszeit. In zehn Gasthäusern und in einem Zelt sollen sich nach dem Willen der Veranstalter rund 2500 Menschen vergnügen.

Nach dem großen Erfolg der Prümer Kneipennacht 2003 und dem etwas verhalteneren Event im vergangenen Jahr möchten die Prümer Wirte im Herbst 2005 noch einmal voll durchstarten. "Wir haben ein neues Konzept für eine größere, schönere und bessere Kneipennacht", sagte am Freitagabend Thomas Konder, der für Planung und Organisation verantwortlich zeichnet. Konder, ebenfalls Veranstalter des Wettbewerbs "Die Stimme der Region", ist von seiner Konzeption überzeugt. Er spricht sogar von einem "Testballon", der nach erfolgreicher Fahrt über Prüm bei Musik-Events in ganz Rheinland-Pfalz steigen soll. Mit im Boot ist der Musiksender RPR 1, nach dessen Lesart am Sonntag, 2. Oktober, in Prüm eine "Mega-Party" ins Haus steht. Mit dem Shuttle-Bus zu DJ Andy

Demnach bieten die Kneipennacht-Macher nicht nur in zehn Prümer Wirtshäusern Live-Musik beziehungsweise musikalische Kostbarkeiten vom Plattenteller; in einem Party-Zelt auf dem Ausstellungsgelände sollen zudem besonders die jungen Leute zu ihrem Recht kommen: Dort startet die Super- Hit-Nacht mit Discjockey Andy Clormann. Wer möchte, kann per Shuttle-Bus zum Bahngelände chauffiert werden, um sich anschließend von der Gruppe "Pants Divine" ordentlich durchschütteln zu lassen. In der Innenstadt geht die Party derweil um 20 Uhr los, gegen Mitternacht ist die Fete in den Kneipen - zumindest offiziell - vorbei. Nach den Worten von PCM-Mitarbeiter Berthold Thies sind bei der Prümer Kneipennacht 2005 fast alle Gasthäuser der Abteistadt vertreten. "Wir sind stolz, dass wir die Gastronomen unter einen Hut bekommen haben", sagte Thies. PCM-Chefin Christine Kausen sprach von einem "Highlight im Prümer Herbst 2005". Die Wirtsleute seien von dem Konder-Konzept begeistert. Es sei zudem als positiv zu bewerten, dass mit dem Bitburger Thomas Konder ein Außenstehender die Strippen ziehe. Prüms PCM-Spitze und Veranstalter Thomas Konder kalkulieren derweil mit einem Etat von rund 20 000 Euro. Der soll sich, bei rund 2500 Gästen insgesamt, über die Eintrittspreise decken. DAS PROGRAMM: Im einzelnen sind am Sonntag, 2. Oktober, ab 20 Uhr, folgenden Prümer Gasthäuser dabei: Treibhaus mit der Gruppe "Freaky Voices", Karlino ("Los Banditos"), Zum Warsteiner ("Airbag"), Stiftsklause mit einer Schlagernacht zum Mitsingen, Bäckerkläsjen ("Fidibus"), Sports Pub ("Straight ahead"), Bit am Eck (Ü-30-Party), Ulis Kochtopf ("Sound of silence"), Zum Duppborn ("Schampus-All-Stars"), Zur alten Abtei (Oldie-Nacht), Zelt auf dem Ausstellungsgelände (Pants Divine) und DJ Andy Clormann.EINTRITT: Der Eintritt kostet im Vorverkauf sieben Euro, an den Abendkassen acht Euro.KARTEN: Karten gibt es im Vorverkauf: Bäckerkläsjen, Bit am Eck, Jugendgästehaus, Sports Pub, Stiftsklause, Treibhaus, Ulis Kochtopf, Zum Warsteiner, Zur alten Abtei, Getränke Benzrath, Volksbank Eifel-Mitte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort