Zeugen gesucht

BITBURG. (red) Der Brand auf dem Flugplatz Bitburg, der am Donnerstag zu einem Sachschaden von rund 250 000 Euro geführt hatte (der TV berichtete), ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf Brandstiftung zurückzuführen. Das ist die Überzeugung der Brandexperten der Kriminalinspektion Wittlich.

Die Kripo Wittlich beschäftigt sich weiter mit den Ursachen für den Containerbrand auf dem ehemaligen Flugplatz Bitburg. Ein technischer Defekt beziehungsweise wetterbedingte Ursachen wurden nach der umfangreichen Ermittlungen am Tatort von den Beamten ausgeschlossen. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass das Gelände, auf dem die 40 Container gelagert waren, in der Vergangenheit als Treffpunkt von Jugendlichen genutzt wurde. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat am Donnerstag, 24. Juni, abends Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des späteren Brandorts aufgefallen? Für Hinweise, die zu Aufklärung der Straftat führen, wurde von den Geschädigten eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt. Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 0651/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort