Zielstrebig zum neuen Jugendraum

In Hüttingen können sich die Jugendlichen über einen eigenen Jugendraum freuen. Mit viel Eifer bauten die Eltern der betroffenen Kinder in wochenlanger Arbeit den Raum im Dachgeschoss des Gemeindehauses um.

Hüttingen/Kyll. (red) Zunächst verlegten die freiwilligen Helfer eine neue Elektro-Installation. Nachdem der Fußboden komplett erneuert war, erhielten die Räumlichkeiten noch einen neuen Anstrich in warmen Tönen.Anschubfinanzierung von 2000 Euro

Hilfe kam auch von Franz-Josef Gasper. Über das Projekt "Aktiv vor Ort" hat er von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr 2000 Euro bekommen. Geld, mit dem der Energieversorger das soziale Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen unterstützt."Ohne diese hilfreiche Anschubfinanzierung hätten wir das Projekt vorerst nicht realisieren können", freute sich Ortsbürgermeister Leo Maus.Der Raum soll künftig einmal wöchentlich von den Kindern im Alter zwischen drei und neun Jahren gemeinsam mit ihren Eltern genutzt werden. Der Raum steht den Jugendlichen auch für gelegentliche Treffen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort