Zu Gast auf dem Ponyhof

STADTKYLL. (red) Seit zehn Jahren und mittlerweile zum 30. Mal kommt Familie Luzzo aus Crauthem in Luxemburg nach Stadtkyll auf den Ponyhof.

Die Familie aus Luxemburg war durch eine Zeitungsannonce auf den Ponyhof der Familie Pütz aufmerksam geworden. Während die Kinder reiten, genießen die Erwachsenen die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft des Oberen Kylltals. Die Region liegt sehr nah an Luxemburg. Die Gäste loben die Natur in der Region und die Ruhe des Urlaubsorts. "Hier ist es im Gegensatz zu anderen Urlaubsgebieten noch nicht so überlaufen", sagen sie. Das Angebot des Ponyhofs hat den Luzzos so gut gefallen, dass sie auch schon den Kindergarten von Crauthem nach Stadtkyll vermittelt haben. Bei Familie Pütz fühlt sich die luxemburger Familie gut aufgehoben. Die Familie kommt meist drei Mal im Jahr nach Stadtkyll. Alfred Pütz vom Ponyhof Stadtkyll bedankte sich bei den Gästen für ihre Treue. Dem Dank schlossen sich Ortsbürgermeister Klaus Simon und Andreas Wisniewski vom Verkehrsverein mit einem kleinen Präsent und einer Urkunde an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort