Zu Gast bei den Stars

Einen unvergesslichen Tag hatte der achtjährige Nicolas Krämer aus Stockem. Ihm und vier anderen Kindern wurde es ermöglicht, den Profi-Fußballern hautnah zu begegnen.

Stockem. (red) Zu verdanken ist dies Werner Nefgen, Trainer und Leiter der Dürener Fußballschule und guter Freund von Werder Bremens Co-Trainer Wolfgang Rolff. Die Kinder waren hautnah beim Training dabei, erhielten einige Autogramme und tolle Fotos mit ihren Idolen und durften anschließend mit Wolfgang Rolff noch den Presseraum besuchen, der sich viel Zeit für Fragen der Kinder nahm.

Nicolas, der seit mehr als zwei Jahren regelmäßig die Fußballschule und die Feriencamps von Werner Nefgen besucht und großer Schalke-Fan ist, ging somit ein großer Traum in Erfüllung.

Doch nicht nur dies wurde ihm ermöglicht. Durch sein regelmäßiges Training in der Dürener Fußballschule, seinen Ehrgeiz und seine daraus resultierende Leistungssteigerung durfte er auch schon bei der Jugend seines Jahrgangs des FC Schalke 04 mittrainieren. Zustande kam dies durch die guten Kontakte Werner Nefgens zum Jugendkoordinator von Schalke 04, Willi Schmalz. Info: www.duerenerfussballschule.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort