Zu schnell und betrunken

Gleich fünf Menschen mussten am Wochenende nach Unfällen in der Südeifel verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Eisenach/Niedergeckler. (red) Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich auf der B 50 bei Niedergeckler am Freitag gegen 18.15 Uhr ereignet hat. Der Fahrer eines Autos geriet wegen überhöhter Geschwindigkeit und alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden seine beiden Mitfahrer schwer verletzt, der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Alle drei Fahrzeuginsassen mussten ins Krankenhaus Bitburg gebracht werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Das Auto war total beschädigt. Bei einer Frontal-Kollision auf der L 40 zwischen Eisenach und Irrel wurden am Samstag gegen 10.40 Uhr zwei Menschen verletzt. Ein PKW-Fahrer verlor wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal auf einen entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer wurden vom DRK Speicher ins Krankenhaus Bitburg gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort