Zur Ehre Gottes

Im Rahmen seiner Hauptversammlung hat der Kirchenchor Idenheim in einer Feierstunde im Gasthaus Zens langjährige treue Sänger geehrt.

Idenheim. (red) Mehrere Jahrzehnte haben sie den Chorgesang gepflegt, zu den Hochfesten der Kirche die Gottesdienste mit gestaltet, Chortreffen und Feste besucht, Konzerte gegeben und Feiern umrahmt. Singen zur Ehre Gottes und Erfreuung der Mitmenschen wie auch Kulturgut erhalten und gestalten - das war und ist die Motivation der Jubilare des Kirchenchors Idenheim. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Chor wurden Bernhard Heintzkill, Peter Molitor, Ursula Kraus und Peter Kraus geehrt. 50 Jahre Sängerinnen sind Margarete Sonnen und Juliane Otten. Zehn Jahre Chorarbeit geleistet hat Manfred Karpen. Die Jubilare erhielten vom Bistum eine Dankesurkunde, die vom Pfarrer und Präses Andreas Müller, verbunden mit seinen Segenswünschen, überreicht wurde. Vom Sängerbund Rheinland-Pfalz überbrachte Kreisvorsitzender Wilhelm Husch Glückwünsche und zeichnete die Sänger mit Urkunden sowie Ehrennadeln aus. Vorsitzende Uschi Schilz und Chorleiter Peter Ernzerhof gratulierten den Jubilaren und überreichten ein Präsent. Alle Sänger schlossen sich den Gratulanten an. "Eine gedeihliche Zukunft, weitere neue Mitglieder und immer Freude am Singen soll dem nun schon 127 Jahre bestehenden Chor beschieden sein", wünschten Wilhelm Husch und auch Pastor und Präses Andreas Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort