Zwei Leichtverletzte bei Wohnungsbrand in Bitburg

Bitburg · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bitburg sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Ein kokelnder Mülleimer in einem Bad eines Mehrfamilienhauses in der Echternacher Straße in Bitburg hat am frühen Abend des Pfingstmontag zu einem Einsatz der Feuerwehr in Bitburg gesorgt. Nach Angaben von Manfred Burbach, Wehrleiter der Feuerwehr Bitburg, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst des DRK übergeben.

Das Mehrfamilienhaus musste nicht evakuiert werden. Die Feuerwehr setzte im Anschluss einen Lüfter ein, so dass die Bewohner in ihren Wohnungen bleiben konnten.

Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Ebenso konnte die Feuerwehr noch keine Angaben über die Schadenshöhe machen. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Bitburg das DRK und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort