Zwei Vereine, ein Konzert

Harmonie zweier Gruppen: Gelungen war der gemeinsame Auftritt vom Projektchor Fließem und dem Musikverein Fließem bei der Fließemer Kirmes.

Fließem. (red) Gemeinsam haben der Projektchor Fließem und der Musikverein Fließem das Festhochamt zur Kirmes musikalisch gestaltet. Bereits beim Einzug waren die Gottesdienstbesucher überrascht.Trompeten-Klänge zum Einstieg

Mit "Trumpet Voluntery" wurden die Gäste eingestimmt, es waren ganz neue Töne im Gotteshaus. Es folgte Kirchenmusik - auch zum Mitsingen. Mit dem "Heilig, heilig" aus der Deutschen Messe von Franz Schubert und dem "Converto d`'Amore" wurden weitere Höhepunkte gesetzt.Nach dem Schlusslied blieben die Gottesdienstbesucher in der Pfarrkirche, um sich musikalisch auf die Kirmesfeier einstimmen zu lassen. Mit dem Gefangenchor aus der Oper Nabucco überzeugten die Sänger und Musiker ein weiteres Mal. Mit "Bye, Bye Spiritual" zog man die Zuhörer in den Bann. Der Rhythmus übertrug sich schnell aufs Publikum, viel Applaus lud zu Zugaben ein und war auch Dank für dieses gelungene Kirmesbonbon.Das harmonische Zusammenspiel der beiden Gruppen kam wohl auch vom Ehepaar Gabi und Markus Wolsiffer, die den Taktstock wechselnd führten, sie steckten förmlich an und zogen gesanglich und musikalisch die Mitwirkenden mit.Weiterer gemeinsamer Auftritt schon geplant

Dieses Festhochamt und die Kirmeseinstimmung war ein gelungenes Projekt. Ein weiterer gemeinsamer Auftritt ist geplant. Im kommenden Jahr feiert der Kirchenchor das 120-jährige Bestehen - sicherlich ein Anlass für eine Wiederholung, findet Fließems Bürgermeister Klaus Schnarrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort