Zwei Verletzte bei Unfall bei Rittersdorf

Rittersdorf-Bildchen · Bei Rittersdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall ein Auto in ein Festzelt geschleudert worden. Dabei wurden zwei Insassen schwer verletzt. Glück im Unglück: Zur Unfallzeit hatten sich keine Menschen im Zelt aufgehalten.

"Das hätte auch schlimmer ausgehen können", sagte ein Polizist an der Unfallstelle im Kreuzungsbereich von L 9 und K 67 bei Rittersdorf. Der Fahrer eines Audi hatte am Sonntag gegen 14.30 Uhr offenbar ein auf der L 9 aus Richtung Wiersdorf herannahendes Auto übersehen. Beide Wagen stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurde eines der Autos, in dem zwei Menschen saßen, in ein neben der Gaststätte Zum Bildchen aufgebautes Festzelt geschleudert.
Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Besucher im Zelt. "Am Abend zuvor saßen hier noch 50 Gäste", sagte die Wirtin der Gaststätte.
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit nicht bekannt. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Notarzt zwei Rettungsfahrzeuge des DRK Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort