Piraten, Störche und flotte Sprüche

Mettendorf · Eine flotte Kappensitzung hat das Organisationsteam im Mettendorfer Dorfgemeinschaftshaus angeboten. Die Präsidentschaft der Sitzung teilten sich Ramona Weiler und Werner Hormesch.

 Tolle Tänze gibt es bei der Kappensitzung in Mettendorf. TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Tolle Tänze gibt es bei der Kappensitzung in Mettendorf. TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Foto: Rudolf Höser (rh) ("TV-Upload H?ser"

Mettendorf. Das von Marianne Goebel geschriebene Mettendorfer Foasichtsled "Den Nont do get a Mettendoarf äß got gefeiert", schallte durch den voll besetzten Saal im Dorfgemeinschaftshaus. So zeigten die Mettendorfer richtig gute Stimmung, die von Ramona Weiler immer wieder mit ihren flotten Sprüchen kommentiert und angeheizt wurde. Eine Kappensitzung mit viel Witz über das Dorfgeschehen. Da hatte so mancher einiges auszuhalten. Aber alle nahmen es mit viel Humor, und so wurde es ein tolle Kappensitzung, nach der im Gemeindehaus kräftig weitergefeiert wurde.Mitwirkende: das Kinderprinzenpaar Leni I. und Jonas I., das Prinzenpaar des Karnevalsvereins "Ees Kanna" Mettendorf Leni Kolf und Jonas Wolfers. Die Jugendgarde Mettendorf mit zehn Tänzerinnen, Leiterin: Ramona Weiler. "Helmi" alias Helmut Kolbet aus Mettendorf als Büttenredner. Er nahm das Dorfgeschehen unter die Lupe. "Piraten- wild und frei", Showtanz der Jugendgarde Oberweis, Leitung: Sabine Ballmann. "Schwarzstorch trifft Eisvogel", Gaby Habscheid aus Mettendorf nahm das aktuelle Geschehen rund um den Neubau des Raiffeisenmarktes ins Visier. "Phobien", ein Sketch mit sechs Teilnehmern, Leitung: Carina Bormann. "Firlefanz", lustige Karnevalsband mit Leadsänger Marcel Richards, dem Dirigenten des Musikvereins Mettendorf. Nach der Pause und einem weiteren Gardetanz kam "Hon-Time", ein Sprechvortrag mit Timo Hontheim zur Aufführung. "Hip Hop Dancing Girls", Showtanz von Tänzerinnen aus Mettendorf, Leitung: Marianne Goebel und Elke Hoffmann. Die "Garde Sinspelt", Leitung Michelle Noppenberger. "Löschzug, Sektion Mitte", Männerballett der Feuerwehr Mettendorf, Leitung Uwe Roßler. RH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort