Polizei: relativ ruhige Fastnacht in Bitburg und Umgebung

Bitburg · Auch am Freitag und Samstag hatte die Polizei Bitburg nach dem relativ ruhigen Webierdonnerstag nur wenige Vorfälle im Zusammenhang mit der Fastnacht aufzunehmen.

Nach dem Fastnachtsumzug in Speicher kam es am Samstag kurz vor 17 Uhr in der Kapellenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 17-Jährigen, teilt die Polizei mit. Einer der beiden Jugendlichen musste anschließend durch das DRK versorgt werden. Nach dem Nachtumzug am Samstag in Idenheim wurden gegen 00.15 Uhr an zwei parkenden Autos die Scheibenwischer verbogen bzw. abgebochen. Am Samstag wurden um 3.40 Uhr zwei stark alkoholisierten Männern der Zutritt zu einer Discothek in der Ludesgasse in Bitburg verwehrt. Daraufhin hoben die beiden Männer mehrere Kellerschachtgitter aus der Verankerung und warfen diese in Richtung der Eingangstür der Discothek. Dabei entstand jedoch kein Schaden. Kurze Zeit später rissen die beiden Männer an drei parkenden PKW die Außenspiegel ab. Anschließend wollten sie miteinem PKW Audi davon fahren. Beide Männer wurden bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Auch im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr war bisher ein ruhiges Wochenende zu verzeichnen, so die Polizei. Lediglich ein alkoholbedinger Verkehrsunfall war zu registrieren: In der Nacht von Samstag auf Sonntag stießen gegen 2.15 Uhr am Ortseingang von Sülm Richtung Scharfbillig zwei entgegenkommende Fahrzeuge zusammen. Es entstand lediglich Sachschaden, einer der beiden Fahrer war alkoholisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort