AUSSTELLUNG

KELBERG/DARSCHEID. In der Reihe "MedizinKunst" werden zurzeit zwei Dutzend Bilder der Darscheider Malerin Elfi Sklepik auf der Heupenmühle bei Kelberg gezeigt.

"An unseren Wänden hängen neue, interessante Bilder, also haben wir wieder mal einen Grund zu feiern", sagte Hausherr Alfred Dietrich bei der Vernissage. In der zur Eröffnung des Gesundheitscenters Heupenmühle vor zwei Jahren gestarteten Reihe "MedizinKunst" präsentiert er nun die farbintensiven, lebhaften Bilder von Elfi Sklepik. Der Beginn des künstlerischen Schaffens von Elfi Sklepik geht in die 70er Jahre zurück, als sie sich Ton- und Steinarbeiten widmete. Zur Malerei kam die Heilpraktikerin für Psychotherapie vor zehn Jahren als Schülerin von Walter Wilde aus Daun-Waldkönigen sowie durch Kurse an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Bald endet ihr zweijähriges Intensivstudium der Bildhauerei und Malerei. Elfi Sklepik stellte bisher in Trier, Daun, Prüm und Schönecken aus. Zurzeit ist eine Ausstellung ihrer Bilder auch im Rathaus Hillesheim zu sehen. Die Ausstellung "Kunst und Therapie" von Elfi Sklepik auf der Heupenmühle läuft bis Ende Juni. Kontakt: Gesundheitscenter Heupenmühle, 53539 Kelberg, Telefon 02692/203, oder Elfi Sklepik, 54552 Darscheid, Telefon 06592/3594.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort