Der lächelnde Christus

DALEIDEN. (kle) Die Ausstellung "Der lächelnde Christus" präsentieren die Katholische Erwachsenenbildung in der Region Westeifel und der Pfarrgemeinderat Daleiden vom 10. Oktober bis 6. November im Haus Islek in Daleiden. "Warum wird Jesus von den Künstlern fast immer nur als Leidensmann am Kreuz dargestellt und nicht als der Erlöser", fragten sich die Künstler aus der Künstlervereinigung EVBK. Die Künstlerin Marie Madeleine Bellenger machte den Anfang, und viele weitere Künstler schlossen sich ihr an. Sie schufen insgesamt 49 Werke, Bilder und Skulpturen vom lächelnden Christus. Die Ausstellung "Der lächelnde Christus" war bereits unter anderem in Santiago di Compostella, in Les Arc en Provence, in Assisi und im Vatikan in Rom zu sehen. Zuletzt wurden die Werke in Buchet und Knaufspech gezeigt (der TV berichtete). Zu allen Exponaten sind einige erklärende Zeilen des Künstlers beigefügt. Eintritt zur Ausstellung ist frei Zur Eröffnung der Ausstellung "Der lächelnde Christus" am 10. Oktober im Haus Islek in Daleiden spricht der Vorsitzende der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler für Eifel und Ardennen (EVBK), Professor Alexander Boeminghaus. Zur Eröffnung am 10. Oktober sind alle Interessierten eingeladen. Die Ausstellung ist außer dienstags an allen Wochentagen von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eingang ist durch das Café "Isleker Stuff". Der Eintritt ist frei. Weitere Infos: Telefon 06550/511.

"Warum wird Jesus von den Künstlern fast immer nur als Leidensmann am Kreuz dargestellt und nicht als der Erlöser", fragten sich die Künstler aus der Künstlervereinigung EVBK. Die Künstlerin Marie Madeleine Bellenger machte den Anfang, und viele weitere Künstler schlossen sich ihr an. Sie schufen insgesamt 49 Werke, Bilder und Skulpturen vom lächelnden Christus. Die Ausstellung "Der lächelnde Christus" war bereits unter anderem in Santiago di Compostella, in Les Arc en Provence, in Assisi und im Vatikan in Rom zu sehen. Zuletzt wurden die Werke in Buchet und Knaufspech gezeigt (der TV berichtete). Zu allen Exponaten sind einige erklärende Zeilen des Künstlers beigefügt.Eintritt zur Ausstellung ist frei

Zur Eröffnung der Ausstellung "Der lächelnde Christus" am 10. Oktober im Haus Islek in Daleiden spricht der Vorsitzende der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler für Eifel und Ardennen (EVBK), Professor Alexander Boeminghaus. Zur Eröffnung am 10. Oktober sind alle Interessierten eingeladen. Die Ausstellung ist außer dienstags an allen Wochentagen von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eingang ist durch das Café "Isleker Stuff". Der Eintritt ist frei. Weitere Infos: Telefon 06550/511.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort