Die Kunst des Reisens

ZENDSCHEID. (rh) Lydia Weber zeigt "Impressionen einer Reise". Die Künstlerin präsentiert ihre Werke in ihrem Atelier.

"Malen hat mir immer sehr viel bedeutet. Ab Mitte der 90er Jahre habe ich mir dann mehr Zeit dafür genommen", sagte Lydia Weber. Inzwischen hat sie ein wenig mehr Abstand zur Gastronomie, wo sie als Unternehmerin tätig war. Seither hat sie sich intensiv mit der Malerei beschäftigt und fortgebildet. 2003 hat sie das Studium für Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in Bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum aufgenommen. In den vergangenen Jahren hat sie mehrere Ausstellungen organisiert: in Gerolstein und Hillesheim, bei der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler in Prüm, in Kallstadt in der Pfalz und im Kunst- und Galeriehaus in Bochum-Wattenscheid. In ihrer Ausstellung, die am Freitag, 15. Juli, eröffnet wird, zeigt die Künstlerin Impressionen verschiedener Reisen. Das sind Arbeiten in Aquarell und Öl und anderen Techniken. Die Vernissage der Ausstellung ist am Freitag, 15. Juli, um 19 Uhr. Vom 15. Juli bis zum 14. August ist sie im Atelier in der Dorfstraße, Haus Marder in Zendscheid zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort