Echt kölsche Mussik

DAUN. (red) Fünf kölsche Jungs machen kölsche Musik: Am Samstag, 17. Mai, 20 Uhr, sind "Brings" im Forum Daun zu Besuch.

Mehr als zehn Jahre ist es nun her, dass in Köln zum ersten mal der Name Brings in Verbindung mit fünf langhaarigen Jungs, Rockmusik und Gesang in kölscher Mundart gebracht wurde. Seitdem ist viel Wasser den Rhein hinab geflossen - die Haare sind kürzer, aus Jungs wurden junge Männer, die ersten Kinder sind schulpflichtig, und die Parties enden nicht immer im Morgengrauen. Die Leidenschaft für die Musik ist allerdings ungebrochen. Mit der Single "Superjeilezick" aus dem gleichnamigen Album haben Brings ein kleines Stück Kölner Stadtgeschichte mitgeschrieben. Die Stücke aus diesem Album werden die Musiker am Samstag, 17. Mai, 20 Uhr, im Forum Daun vorstellen. Karten sind im Vorverkauf im Forum Daun, Leopoldstraße 5, in 54550 Daun, Telefon 06592/9513-12 oder 9513-13, sowie in der Buchhandlung Werner, Telefon 06592/9678-0, und im Buchlädchen, Telefon 06592/7644, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort