Ein Heimspiel für "Seep"

SCHÖNECKEN. (red) Ein Schönecker erzählt: Erhard "Seep" Jakobs liest am Freitag, 20. August, um 20 Uhr in der Alten Kirche in Schönecken im Rahmen des vom TV präsentierten Eifel-Literatur-Festivals.

Ein Heimspiel, denn in Schönecken ist er aufgewachsen. An Schönecken, Prüm, das Prümer Land und an Weißenseifen hat er literarisch in seinen Erzählsammlungen und Romanen "Das Buch vom Kopp" (1994), "Wartenarr" (2002) und "Der Lawinenschrank" 2003) immer wieder erinnert - witzig und zuweilen wehmütig. Die erste Gründung einer Blues-Band im Kreis Prüm, die ersten Dorfdiscos in Schönecken, die legendäre Vinzentiner-Nonne Archangela seiner Kinderzeit, originelle Lehrergestalten und erste Jugendlieben sind die Themen seiner Geschichten. Seine Lesung wird der Schönecker mit einer eigenen Band und selbstgetexteten Songs umrahmen, wie schon bei seinem legendären Auftritt im Schönecker Gemeindehaus 1995. Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro gibt es in Schönecken bei Schreibwaren-Tipper, bei der Kreissparkasse Schönecken sowie unter Telefon 06551/2489 und im Internet unter www.eifel-literaturfestival.de . Darüber hinaus verlost der TV nächste Woche, 17. August, fünf mal zwei Eintrittskarten für die Lesung. Die Teilnahmebedingungen erfahren Sie nächste Woche im Rahmen eines ausführlichen Berichts über Erhard "Seep" Jakobs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort