Erstes Treffen am 21. Mai

GEROLSTEIN. (red) Jetzt geht's los: Das neue Symphonieorchester, für das Wolfgang Merkes in der vergangenen Monaten Musiker gesucht hat (der TV berichtete), trifft sich zum ersten Mal am Samstag, 21. Mai, um 10 Uhr im katholischen Pfarrheim Gerolstein (Burgstraße 20). Dort werden zunächst organisatorische Fragen besprochen, aber auch Stücke angespielt.

Zu Beginn ist die Ouvertüre zur Oper "Cosi fan tutte" von Mozart und die erste Symphonie C-Dur von Ludwig van Beethoven vorgesehen. Es werden noch folgende Instrumente dringend benötigt: zwei Oboen, ein Fagott, ein Horn, neun Geigen, fünf Bratschen, zwei Celli und zwei Kontrabässe - dann wäre eine ausgeglichene Besetzung erreicht. Info und Anmeldung: Wolfgang Merkes, Telefon 06591/983816.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort