KURZ

KONZERT: Ein gemeinsames Frühjahrskonzert veranstalten die beiden Nachbar-Musikvereine Ammeldingen und "Harmonie” Ringhuscheid. Es beginnt am Samstag, 17. April, um 20.30 Uhr im Gemeindehaus Ammeldingen.

Die Vereine präsentieren nacheinander einen Teil des neuen Jahresprogramms und stellen eine bunte Mischung an sinfonischer und volkstümlicher Blasmusik vor. Zum Abschluss werden die 80 Aktiven gemeinsam musizieren. Der Eintritt ist frei. KABARETT: Unter dem Motto "Hessen meets Eifel" findet am Samstag, 20. März, ab 18.30 Uhr, im Buchcafé in Kronenburg/Dahlem, St. Vither Straße, ein Babbel-Bilder-Bembel-Abend statt. Mit dabei sind Mario Gesiarz (Rezitation), Viktor Gesiarz (Akkordeon und Günter Henrich (Cartoons). Mario und Viktor Gesiarz vom Frankfurter Mundart-Rezitations-Theater präsentieren heiter-literarische Texte aus dem Frankfurt des 19. Jahrhunderts, von lustig-derb bis kabarettistisch-politisch. Das Ganze wird dann auch schon mal gemixt mit Mundart-Blues oder, wie nun beim Gastspiel in der Eifel, mit Klezmermusik auf dem Akkordeon. Günter Henrich stellt Cartoons aus seinem Büchern aus. Karten: Telefon 06557/900591; E-Mail: buchcafe@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort