Madrigalchor zu Gast

BITBURG. (renn) Die Pfarrei St. Peter in Alsdorf feiert in diesem Jahr die Grundsteinlegung ihrer Pfarrkirche vor 100 Jahren.

Mit mehreren Feiern und Veranstaltungen wurde das Jubiläum die Grundsteinlegung der Pfarreikirche in Alsdorf vor 100 Jahren gefeiert. Den Abschluss des Festjahres bildet das geistliche Konzert des Madrigalchors Klaus Fischbach am Sonntag, 2. November, um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Alsdorf. An der Orgel sitzt Helmut Schwindling aus Bitburg. Der Eintritt ist frei. Der Madrigalchor Klaus Fischbach Saarbrücken wurde 1962 gegründet. In der Sinfonie-Sonderkonzertreihe des Saarländischen Rundfunks war der Madrigalchor, mit dem Trierer Domchor eingeladen, bei Aufführungen großer Chor- und Orchesterwerke mitzuwirken. Zahlreiche Konzertreisen die Sänger führten ins europäische Ausland. Besondere Erfolge erzielte der Chor bei Chorwettbewerben in Spittal/Österreich, Montreux/Schweiz, Gorizzia/Italien, Nis/Serbie, Cork/Irland, Arezzo/Italien und beim vierten deutschen Chorwettbewerb in Fulda. 1984 wurde dem Madrigalchor der saarländische Förderpreis "Musik" verliehen. Das Repertoire umfasst geistliche und weltliche Musik aller Stilepochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort