Mann für schräge Rollen

"Ritter Rost und die Hexe Verstexe": In lockerer Folge stellen wir die Schauspieler vor. Wir beginnen mit Massimo Tuveri, der den Ritter Rost spielt. Außerdem ist er in der Rolle des Kapitäns und eines Räubers zu sehen.

Dudeldorf. (sn) Massimo Tuveri, geboren 1966 in Carboni (Italien), ist seit 1988 Schauspieler. Er erhielt seine Ausbildung privat und in verschiedenen Kursen, unter anderem bei Walter Lott, John Costopoulos, M.K. Lewis und Margie Harber. Als Ensemblemitglied spielte er für die Kleine Komödie Köln, die Studiobühne Köln, die Comedia Colonia, das Comic-On Theater und das Theaterensemble von Zartbitter. Tuveri (Foto: privat) hat mehrere Jahre eine Live-Sendung für das WDR-Kinderfernsehen moderiert und in Film und Fernseh-Produktionen gespielt. Außerdem ist er als Autor und Regisseur für Film und Theater tätig. "Ich spiele gern die schrägen Figuren beim Ritter Rost, weil das Musical mindestens ebenso verrückt ist, wie die Menschen, die das Ganze auf Burg Dudeldorf produzieren und spielen", sagt Tuveri. Weitere Berichte zum SommerHeckMeck-Festival auf den Seiten 8 und 23

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort