Mit dem "Steuerhinterzieher" auf Tournee

ECHTERNACH/BITBURG. (red) Michael Degen gleich zwei Mal: Der Schauspieler gestaltet am Samstag, 1. Juli, ein literarisches Konzert in Echternach mit. Am Sonntag, 2. Juli, stellt Degen um 20 Uhr im Haus Beda Bitburg seinen neuesten Roman "Der Steuerhinterzieher" vor und signiert anschließend Bücher.

Das Festival Echternach bietet am Samstag, 1. Juli, 20 Uhr, in der Peter-und-Paul-Kirche in Echternach ein literarisches Konzert zum Thema Mozart an. Mit von der Partie sind der bekannte deutsche Schauspieler Michael Degen, der aus den Aufzeichnungen von Da Ponte und aus den Bäsle-Briefen liest, sowie das Trio Bamberg, das die Klaviertrios KV 542 (E-Dur) und KV 496 (G-Dur) spielen wird. Das Trio Bamberg, bestehend aus drei hervorragenden Solisten, wird heute von der Fachpresse zu den Top-Ensembles in Europa gezählt. Michael Degen ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, führte Regie und hat sich in den vergangenen Jahren auch als Schriftsteller einen Namen gemacht. 1999 hat Degen sein Debüt als Autor gegeben. In seinen Kindheitserinnerungen "Nicht alle waren Mörder - Eine Kindheit in Berlin", beschreibt er die beiden letzten Jahre des Zweiten Weltkriegs, in denen er und seine Mutter sich in Berlin vor den Nazis verborgen halten mussten, versteckt von mutigen Berlinern. Im Herbst 2002 ist Michael Degens erster Roman "Blondi" bei Claassen erschienen, im Herbst 2005 bei Ullstein der Roman "Der Steuerhinterzieher". Karten: Festival Echternach, Telefon 00352/729940, E-Mail: musique@pt.lu; Bitburger Haus Beda, Bibliothek, jeweils von 9 bis 13 Uhr, und unter Telefon 06561/9645-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort