Nacht mit drei Tenören

DAUN. (red) Arien, bekannte Weihnachts- und Kirchenlieder sowie andere klassische Werken sind zu hören beim Neujahrskonzert im Forum Daun am Samstag, 3. Januar, 20 Uhr.

Drei Tenöre gastieren beim Neujahrskonzert am 3. Januar, 20. Uhr, im Forum Daun. Das Programm wird gestaltet von Sängern, die bereits an renommierten Häusern wie der Arena di Verona, der Mailänder Scala und der Met in New York Erfolge feierten. Begleitet werden die Solisten von einem Streicher-Ensemble. Antonio de Angelis hat die Musikakademie des Stadttheaters Modena unter der Leitung von Luciano Pavarotti besucht. Mit großem Erfolg belegte er Kurse bei Mirella Freni und Raina Kabaivanska. Ivano Costantino wurde in Cagliari (Sardinien) geboren, wo er sein Diplom in der dortigen Musikhochschule unter der Leitung von Maria Casula erwarb. Die wichtigsten Etappen seiner Laufbahn sind unter anderem "La Boheme" und "Madame Butterfly" im Operntheater Dijon, "Der Troubadour" im Operntheater Osaka (Japan), "La Traviata" sowie "Cavalleria Rusticana" im Teatro Calderon von Madrid. Sein Repertoire umfasst Opern des lyrisch-dramatischen Faches. Der römische Tenor Sandro Ferri begann sein Musikstudium 1990 in Rom. Danach besuchte er die Musikakademie Pescara und vervollständigte sein Studium bei der Musikakademie "Hugo Wolf" von Acquasparta und am Mozarteum in Salzburg.Das "Ave Maria" wird den Raum erfüllen

Sein Debüt gab er 1996 in der Rolle des "Memorino" von Donizetti. Es folgten Engagements in "Rigoletto", "La Boheme", "La traviata", "Tosca", "Il Barbiere di Siviglia". Die Besucher erwartet in dem zweieinhalbstündigen Programm unter anderem das "Agnus Dei" von Bizet, das "Ave Maria" von Schubert, "Notte placida" von Couperin, "Stille Nacht" von Gruber und "Oh Jesus mi Dulcissime" von Liguori. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis zwischen 24,20 Euro und 17,60 Euro im Forum Daun, Telefon 06592/9513-12 oder -13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort