Saitensprünge

DAUN. (bb) Am 17. Februar geben vier Studenten der Sonderpädagogik als Liedermacher und Gitarrenspieler im Dauner Haus der Jugend (HDJ) unter dem Titel "Saitensprünge, die dritten" ein Konzert: Pascal Bähr aus Weidenbach, Bernd Keller aus Frankenthal, Alex Schmeisser aus Weinsheim und Benjamin Sixel aus Bausendorf.

Die ersten "Saitensprünge" hatte Lokalmatador Pascal Bähr gemeinsam mit Alex Schmeisser gestaltet: vor einem Jahr im Rahmen eines viel beachteten Kleinkunstabends im HDJ in Daun (der TV berichtete). Die zweite Ausgabe ging in Landau in der Pfalz über die Bühne. Dort studieren Bähr und Schmeisser Sonderpädagogik, dort begegneten sie Bernd Keller und Benjamin Sixel, zwei jungen Männern mit dem gleichen Studienfach und der gleichen Vorliebe für Gitarrenmusik und Lieder aus eigener Feder. Jetzt gastieren die vier mit ihrem neuen Programm erstmals in der Eifel. Pascal Bähr ist 23 Jahre alt, stammt aus Weidenbach und hat in Daun Abitur gemacht. Seit acht Jahren spielt er Gitarre. Seine Liedtexte mit meist ruhigen, nachdenklichen, zuweilen witzigen Inhalten schreibt er selbst. Zurzeit absolviert er neben dem Sonderpädagogik-Studium eine Ausbildung zur tierbegleitenden Therapie; dabei ist die Mischlingshündin Phoca an seiner Seite. Seine Mitstreiter auf der HDJ-Konzertbühne sind seine Kommilitonen Bernd Keller (24, aus Frankenthal, Gitarrenspieler seit dem zehnten Lebensjahr), Alex Schmeisser (31, in Thüringen geboren, heute in Weinsheim zuhause, erstes Solokonzert mit 18, gelernter Installateur und Erzieher, jetzt Student) und Benjamin Sixel (23, aus Bausendorf, Gitarrenspieler seit fünf Jahren). Das Konzert findet am Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr im Haus der Jugend (Alter Bahnhof) in Daun statt. Der Eintritt kostet vier Euro. Kontakt: Pascal Bähr, Telefon 06341/960445 oder 0179/5144932, E-Mail: mrkugelfisch@gmx.de, Internet: www.alex-schmeisser.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort