Volkslieder pur

DAUN. (red) Beliebte und bekannte Volkslieder singen und spielen Manfred Ulrich und sein Quartett am Samstag, 9. Oktober, um 20 Uhr im Forum Daun.

Er kennt mehr als 1000 deutsche Volkslieder und präsentiert sie auf unschlagbar natürliche Art und Weise. Konzerte mit Manfred Ulrich, dem Volkssänger aus Neroth, sind ein faszinierendes natürliches Volksliedererlebnis. Ohne Firlefanz widmet sich der Eifeler dem Liedgut. Gitarre, Harmonika, Akkordeon, Geige, Bouzouki und Flöte in Verbindung mit dreistimmigem Gesang schaffen eine musikalische Aura, der sich der Zuhörer kaum entziehen kann. Dabei verzichten Ulrich und seine Band völlig auf Mikrofone und Verstärkeranlagen. Hinter der Grundformation, dem "Trio Manfred Ulrich", stecken drei gestandene Profis. Beim Auftritt im Forum Daun wird die Gruppe durch einen Gastmusiker verstärkt. Eintrittskarten sind zum Vorverkaufspreis von 9 Euro (Kurgäste zahlen 8,50 Euro) im Forum Daun oder per Online-Kartenbestellung im Internet www.forum-daun.de erhältlich. Der Trierische Volskfreund verlost heute, Dienstag, zehn Mal eine Karte für das Konzert mit Manfred Ulrich. Wer mitmachen und gewinnen möchte, muss unter Telefon 06561/959531 zwischen 11 und 11.15 Uhr anrufen. Die schnellsten Zehn gewinnen, Anrufe vor 11 Uhr werden nicht berücksichtigt. /utz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort