Zwei Stimmen im Gleichgewicht

DAUN. (red) Das "Duo Balance" bietet am Samstag, 19. April, um 19.30 Uhr wieder Musikgenuss der feinen Art im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Wenn Christine Maringer-Tries und Hans-Peter Tries ihre Lieder, Songs und Chansons anstimmen, ist der Name "Duo Balance" Programm.

Chansons der Franzosen Louis Capart oder Georges Moustaki, englischsprachige oder deutsche, aber auch traditionelle und zeitgenössische Lieder, erhalten durch die Arrangements von Tries/Maringer eine ganz besondere, eigenständige und gefühlvolle Note. Mit den solistischen Gesangsstimmen der beiden Interpreten, im Duett und zum Teil a capella vorgetragen, gelingt es dem "Duo Balance" immer wieder, in ihren Konzerten jene Dichte und Atmosphäre zu vermitteln, die den Zuhörern lange in Erinnerung bleibt. Seit 1993 wird das "Duo Balance" immer häufiger von dem Saxophonisten und Flötisten Dirko Juchem begleitet. Durch seine Improvisation und seine gefühlvolle Begleitung hat sich das musikalische Spektrum des "Duo Balance" noch erweitert. Karten gibt es im Forum Daun, Telefon 06592/9513-12 oder 9513-13 sowie unter www.forum-daun.de, in der Buchhandlung Werner, Telefon 06592/96780 oder im Buchlädchen, Telefon 06592/7644.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort