16-Jähriger stirbt nach Krad-Sturz

GEROLSTEIN. (red) Gestorben ist ein 16-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll nach einem Verkehrsunfall auf der K 47 zwischen Gerolstein und Hillesheim am Mittwoch. Gegen 15.50 Uhr befuhr er mit seinem Leichtkraftrad die K 47 aus Richtung Gerolstein.

In Höhe der Abzweigung zur Kasselburg kam er in einer lang gezogenen Linkskurve aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der junge Mann fuhr auf dem Schotteruntergrund zwischen Fahrbahn und Leitplanken weiter, prallte nach etwa 25 Metern mit dem Vorderrad gegen einen Schutzplankenpfosten und wurde vom Krad geschleudert. Bei dem Sturz zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden als Unfallursache aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort