2000 Euro für eine Fertiggarage

Gilzem. (red) Frank Weis, stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Gilzem, ist stolz auf seine Jugendfeuerwehr. "In diesem Jahr können wir neben dem 80-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr auch das 15-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr feiern." Damit die Jugendlichen für kommende Aufgaben auch fachgerecht trainieren können, hatten ihre erwachsenen Kollegen ihnen einen Feuerwehranhänger mit allem dazugehörenden Material gebaut.

Für die benötigte Fertiggarage fehlten 3700 Euro. Hilfe kam von Ronny Neumann, der in seiner Freizeit selbst der Feuerwehr angehört. Von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr erhielt er für das Vorhaben 2000 Euro. Geld, das aus der Aktion "Aktiv vor Ort" stammt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort