66-Jähriger schwer verletzt

PRONSFELD. (red) Ein Belgier ist am Donnerstag bei einem Unfall in der Nähe von Pronsfeld schwer verletzt worden. Der 66-Jährige war mit seinem Auto auf der L 16 von Habscheid kommend in Richtung Pronsfeld unterwegs.

Eingangs einer Rechtskurve geriet sein Wagen gegen 9.55 Uhr aus bislang nicht geklärten Gründen über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegen kommenden LKW mit Anhänger, der ordnungsgemäß auf seiner Straßenseite fuhr. Durch die Kollision wurde der Belgier schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und DRK wurde er mit inneren Verletzungen und Knochenbrüchen ins Krankenhaus Prüm gebracht. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Prüm und Pronsfeld, die die durch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten verunreinigte Fahrbahn abstreuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort