71-Jähriger achtetnicht auf Vorfahrt

DALEIDEN. (red) Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in Daleiden an der Einmündung der K 149 in die B 410 wurden ein Mitfahrer schwer und eine junge Fahrerin leicht verletzt. Ein 71-jähriger PKW-Fahrer wollte aus der K 149 (Falkenaueler Straße) nach links auf die B 410 in Richtung Dasburg abbiegen, übersah aber den bevorrechtigten PKW einer 20-jährigen Frau, die in Richtung Daleiden unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge streiften sich und die junge Frau geriet mit ihrem Wagen in den linken Straßengraben. Von den insgesamt vier Insassen in ihrem Auto wurden die Fahrerin leicht und eine weitere Person schwer verletzt. Beide wurden vom DRK ins Krankenhaus Prüm gefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort