9000 Euro für Schule in Nepal

Körperich. (red) Mit Stolz hat Matthias Ollinger, Vorsitzender des Entwicklungsprojekts "TATE-n für Nepal", und der Kassierer Günter Müller an Sherpa Chhewang eine Spende von 9000 Euro übergeben. Chhewang ist Ortsvorsteher des Orts Lukla in Nepal.

Er war über die Spende sehr erfreut. Dringend benötigt er den Betrag zur Erweiterung der Primary School von zurzeit zwei Klassen auf vier Klassen. Momentan wird die Schule von mehr als 200 Kindern besucht. In Nepal sind 65 Prozent der Frauen und 37 Prozent der Männer noch Analphabeten. Die Gründe liegen unter anderem darin, dass zu wenige Räume vorhanden sind und die wenig vorhandenen Schulgebäude sich in schlechtem Zustand befinden. Aus den genannten Gründen möchte der Verein helfen und dieses Projekt mit den zusätzlichen Klassenräumen unterstützen. Der Verein dankt allen, die bisher den Verein unterstützt haben.

Spendenkonto: KSK Bitburg-Prüm, BLZ 58650030, Konto 757575. Info: Matthias Ollinger Telefon 06527/1508.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort