Ärger um Zwischenlager

OLZHEIM. (mr) Der Mitfahrerparkplatz an der Bundesstraße 51 kurz vor Olzheim ist gestern gesperrt worden. Offenbar wird dieser Platz in den nächsten Tagen als Zwischenlager für Container mit verscheuchtem Erdreich genutzt.

Wie Olzheims Bürgermeister Christian Ganser am Abend mitteilte, sei eine Baufirma dabei, das Gelände mit Zäunen abzusperren. Zudem würden schwarzen Folien angebracht, um die Einsicht zu verwehren. Ganser sprach sich entschieden gegen diese Maßnahme aus. Denn: Erstens sei die Gemeinde nicht informiert worden, zweitens machten sich die Bürger seines Dorfes allmählich Sorgen. Ganser: "Die rennen mir die Bude ein." Er habe für die Besorgnis der Bürger durchaus Verständnis, sagte der Gemeindechef. Und: "Ich wüsste allmählich auch mal gerne, ob für die Leute Gefahr besteht oder nicht", schimpfte der Olzheimer Bürgermeister. Eine Stellungnahme der Behörden war dazu am Abend nicht mehr zu erreichen ( Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort