Airbase öffnet ihre Tore

Spangdahlem . (dj) Die Airbase Spangdahlem öffnet am Samstag, 1. Juli, von 9 bis 17 Uhr ihre Tore. Die Organisatoren für den Tag der Offenen Tür sind zurzeit mit der Planung von Ausstellungen, insbesondere einer Flugzeugausstellung, beschäftigt.

Die auf dem Flugplatz stationierten Flugzeuge sowie eine Reihe von Gastmaschinen werden an diesem Tag zu sehen sein. Bei gutem Wetter sind auch Überflüge geplant. Akrobatische Flugvorführungen wird es aber nicht geben. "Eine Veranstaltung dieser Art ist uns sehr wichtig. Sie macht es uns möglich, den deutschen Nachbarn unseren Auftrag vorzustellen und die freundschaftlichen Beziehungen mit der Bevölkerung zu pflegen", sagt Oberst Dave Goldfein, Kommodore des 52. Jagdgeschwaders in Spangdahlem. "Gleichzeitig erfährt die Bevölkerung mehr über unsere Arbeit auf dem Flugplatz Spangdahlem." Der Programmablauf wird noch bekannt gegeben. Infos zu der Veranstaltung gibt es unter Telefon 06565/615403.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort