Alkohol, Eisglätte und eine Ausrede

BIERSDORF. (red) 10 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, bei dem ein betrunkener US-Soldat mit seinem Wagen auf glatter Straße ins Schleudern kam. Der 23-jährige Amerikaner war am Sonntagmorgen auf der L 12 aus Richtung Biersdorf kommend unterwegs und wollte kurz abbremsen, um auf die L 5 abzubiegen.

Doch sein Auto geriet ins Rutschen und landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Graben. Mit leichten Verletzungen kam der Fahrer davon. Die Feuerwehr Nattenheim war im Einsatz, um auf die Straße ausgelaufenes Öl abzustreuen. Der Polizei sagte der Amerikaner, dass ein anderer Fahrer an dem Unfall Schuld habe. Dieser habe angeboten, Hilfe zu rufen und sei dann aber verschwunden. Die Polizei ordnete wegen Verdachts auf alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit eine Blutprobe an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort