Alkohol am Steuer: Mitfahrerin verletzt

Bitburg/Bickendorf. (red) Ein 37-jähriger PKW-Fahrer hat in der Nacht zum Montag um 2.30 Uhr mit seinem PKW die L 5 von Bitburg Richtung Bickendorf befahren. Am Ortseingang Bickendorf kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zuerst gegen die Bruchsteinmauer eines Ökonomiegebäudes, drehte sich dann und prallte gegen einen Baum.

Das Fahrzeug blieb mit dem Heck im Garten eines Anwesens stehen. Auf dem Rücksitz wurde eine Mitfahrerin eingeklemmt. Sie wurde durch die Feuerwehr geborgen und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort