Amerikaner sollen zu Hause üben

Zur Debatte um den von amerikanischen Kampffliegern verursachten Fluglärm meint dieser Leser:

Zum Leserbrief von Christian Gerard aus Mering, der den "Sound of Freedom" gut findet, weil die Amerikaner ja den Terror von uns fernhalten: Lieber Herr Gerard, reden wir mal Tacheles. Die Amerikaner üben bei uns für ihre Kriege im Ausland. Dort töten sie Menschen. Die US-Basen in Deutschland sind deswegen eher dazu geeignet, den Terror anzuziehen.

Leider gibt es immer noch Menschen, die sich die US-Position ungefiltert aneignen. Auch heute werde ich an meinem Arbeitsplatz in St. Wendel (Saar) seit 8.45 Uhr mit dem Lärm belästigt und darf erst gegen 21 Uhr auf ein Ende der täglichen Dauerbeschallung hoffen.

Und deshalb Herr Gerard, bin ich, wie viele meiner saarländischen Mitbürger, der Meinung, dass die Amerikaner hübsch zu Hause üben und dort die Leute mit ihrem Lärm und Dreck krank machen sollen, in deren Namen sie vorgeben, ihre Kriege zu führen.

Und deshalb, Herr Gerard, habe ich ganz wenig Verständnis für Menschen wie Sie, die den Kriegslärm auch noch rechtfertigen und verteidigen.

Patrick Fey, Bexbach

FLUGLÄRM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort