An der Nase herumgeführt

Zum Autohof an der B 51 bei Meilbrück meint diese Leserin:

Ist der Autohof an der B 51 erst einmal gebaut, wird es nie mehr eine LKW-Sperrung für die B 51 geben, denn die Sperrung würde die dann entstandenen Arbeitsplätze gefährden. Das Risiko der Investorengruppe liegt also nur im wirtschaftlichen Erfolg, eine ernsthafte Bedrohung des Unternehmens wegen LKW-Sperrung der B 51 wird es dann nicht mehr geben. Warum hat man dann die B 51 nicht direkt zur vierspurigen Autobahn mit allen Konsequenzen ausgebaut, wenn mit dem Bau eines Autohofs die Zunahme des LKW-Verkehrs billigend in Kauf genommen wird. Wo bleiben die Versprechungen der Politiker aus dem Wahlkampf. Hat man wieder einmal das Wahlvolk an der Nase herumgeführt? Wieviele Menschen müssen denn auf der B 51 noch sterben, damit auch ein Autohof Meilbrück kein starkes Argument mehr gegen eine LKW-Sperre ist?

Lis Wilhelmy, Dudeldorf

Strassenverkehr

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