Anmelden und anhören

BITBURG. (har) Noch bis zum 21. Februar haben Bürger Zeit, Einwendungen gegen den Bau der Landesstraße 5 in Bitburg geltend zu machen. Die seit mehr als 50 Jahren geplante Nord-Ost-Tangente soll von der B 51 im Norden bis zur B 50 im Osten der Stadt verlaufen und ist Thema einer Veranstaltung am Donnerstag, 25. Januar, 15 bis 18 Uhr, in den Räumen der Stadtverwaltung.

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LM) hinweist, stehen dort nach vorheriger Terminvereinbarung unter Telefon 06591/818-195 oder 06561/6001-330 Vertreter des LM zur Klärung von Detailfragen beziehungsweise zur Erläuterung der Planunterlagen zur Verfügung. Die Unterlagen für die Strecke sind unabhängig vom Termin am Donnerstag noch bis 7. Februar während der Dienststunden in der Stadtverwaltung, Zimmer 301, einsehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort