Anwalt vor Gericht: Verfahren eingestellt

Bitburg. (neb) Keine fünf Minuten dauerte am Donnerstagmorgen die Verhandlung gegen einen Trierer Rechtsanwalt, der sich wegen des Vorwurfs der Beleidigung vor dem Bitburger Amtsgericht zu verantworten hatte.

Wegen geringer Schuld und fehlenden öffentlichen Interesses an einer Strafverfolgung wurde das Verfahren eingestellt. Im März 2008 soll der 79-Jährige im Rahmen eines Zivilprozesses die 90-jährige Klägerin der Gegenseite mit "Sie hässliche alte Dame" angesprochen haben. Daraufhin erstattete die Frau Anzeige gegen den Rechtsanwalt. Gegen einen Strafbefehl, der eine Geldstrafe vorsah, legte dieser Widerspruch ein, so dass es jetzt zum Prozess kam. Da die Anzeigenerstatterin inzwischen aber verstorben ist, verständigten sich die Vorsitzende Richterin, der Vertreter der Staatsanwaltschaft sowie der Verteidiger des 79-Jährigen darauf, das Verfahren einzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort