Arbeit mit Füßen getreten

Zum Artikel "Wir halten nur noch wenige Monate durch" meint diese Leserin:

Der Artikel entspricht endlich mal der vollen Wahrheit. So sieht es aus in der Familie. Die Bauern müssen immer nur arbeiten, egal ob sonntags und auch feiertags. Wenn wir bis 20 Uhr im Stall stehen, bekommen wir keine Überstunden vergütet, wenn nachts eine Kuh kalbt, bekommen wir keinen Nachtzuschlag. Ganz zu schweigen von den hohen Kosten, wie die Familie Hockertz schreibt, dazu kommen noch Tilgungen aus früheren Jahren. Unsere Arbeit wird wirklich mit "Füßen getreten". Jeder Verbraucher zahlt den Milchpreis gerne, nur wo bleibt das Geld? Es würde mich mal interessieren, da es nicht bei uns ankommt. Ich wünsche der Familie Hockertz und allen Bauern einen fairen Preis, damit wir wieder ein normales Leben führen können, ohne uns Gedanken zu machen, wie es morgen weiter gehen soll.

Marianne Schares

Niederstedem

Landwirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort