Arrogant und kaltschnäuzig

Zum Artikel "Dann doch besser ein Sparbuch" (TV, 16. Juni) meint dieser Leser:

Es ist einfach unerträglich, mit welcher Arroganz und Kaltschnäuzigkeit Herr Temme ein Firmengeflecht aufbaut mit der Absicht, den deutschen Staat, also uns, zu hintergehen.Es ist unverschämt, Firmen mit der Absicht zu gründen, sie so schnell und genial wie möglich an die Wand zu fahren. Unser Steuersystem wird hier regelrecht vorgeführt und der Dumme ist wieder einmal, sogar dreifach, der Verbraucher und Steuerzahler: Er muss einen erhöhten Strompreis für die ökologisch erzeugte Energie bezahlen. Er muss, anstelle der Steuer sparenden Investoren, den Staat durch seine Abgaben am Funktionieren halten, und er muss noch die Verschandelung der Landschaft erdulden.Herr Temme führt aber nicht nur den Staat vor, sondern auch seine gutgläubigen Geldgeber. Deren Blick auf die Realität und ihren Geschäftspartner war bestimmt durch Euro-Zeichen in den Augen getrübt und die versprochene Aussicht auf hohe Gewinnmöglichkeiten öffneten zu schnell ihre Geldbörsen. Klaus-T. Schükop, Roth bei Prüm (Anmerkung der Redaktion: der Autor ist Schriftführer der Initiative Belgisch-Deutscher Gegenwind) WINDKRAFTANLAGEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort