Arzfelder Reservisten zu Besuch in Belgien

Arzfeld/Emael. Im Rahmen der militärhistorischen Weiterbildung besuchte die Reservistenkameradschaft (RK) Arzfeld die in den dreißiger Jahren erbaute Festung Eben Emael in Belgien. Mit von der Partie waren auch Freunde der RK Bitburg und Bleialf.

Bestens vorbereitet waren die Teilnehmer durch die fachkundige Einführung in die Geschichte der deutschen Fallschirmtruppen von 1936-1940 sowie die Darstellung der Operationsplanungen vom Mai 1940 durch den Oberst a.D. Walter Ewertz aus Arzfeld. Oberstabsfeldwebel a.D. Rogge aus Aachen leitete die Besichtigung. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer auf Vermittlung des Kameraden Christian Hack aus Bleialf-Mützenich bei einer ihm bekannten Metzgerfamilie die belgische Gastfreundschaft genießen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort