Auf den Spuren der Köhler um Eisenschmitt

Eisenschmitt. (red) Zum vierten Mal findet am Samstag, 8. September, die 14 Kilometer lange Köhlerroutenwanderung rund um Eisenschmitt unter der Führung des Eifeler Köhler-Clubs statt. Der Wanderweg links und rechts der Salm führt fast ausschließlich durch den Wald.

Er führt an alten Meilerstellen vorbei, kommt am Treffpunkt der Eifelkreise Bitburg-Prüm, Vulkaneifel und Bernkastel-Wittlich vorbei und geht weiter bis zur Prümerstraße. Dort, an der Bettenfelder Blockhütte, wird eine Rast eingelegt mit Köhlersuppe und Getränken. Weiter geht es nach Eisenschmitt, wo das Clara-Viebig-Zentrum und der Dorfbrunnen besichtigt werden. Von dort geht es wieder zur Köhlerstube. Start ist um 10 Uhr am Schaumeiler an der Köhlerstube in Eisenschmitt (Parkplätze vorhanden). Dauer: etwa vier bis fünf Stunden. Abschluss ist in der Köhlerstube mit Auswertung und Bekanntgabe der Gewinner des Preisrätsels. Anmeldung: Telefon 06567/8070. Info: www.Eifeler-Kö;hler-Club.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort